Förderprojekte

Die Förderung und Unterstützung von fußballspielenden Mädchen und Frauen gehören zu unseren primären Vereinsaufgaben.
Hierfür setzen wir uns persönlich ein und nutzen dabei auch die finanziellen Mittel des Vereins.

Was wir bisher gefördert haben:

  • 2020: finanzielle Unterstützung der Ausstellung Fan.Tastic Females
  • 2021: finanzielle Unterstützung des Vereins Concordia Eschersheim e.V., damit sie für ihr inklusives Fußballcamp eine Trainerin engagieren konnten
  • 2022: Trikot-Sponsorin der D-Jugend-Mädchen-Mannschaft der Kickers 16 e.V.
  • 2023: Lotte-Specht-Fußbälle und Lotte-Specht-Turnbeutel für jedes Mädchen der „Wilden Mädels" der Ackermannschule im Gallus. Es ist wichtig, dass die Mädchen einen eigenen Fußball besitzen und nicht von ihren Brüdern abhängig sind
  • 2023: Übergabe unserer Lotte-Specht-Fußbälle an die D-Juniorinnen der Kickers 16 e.V.
  • 2023: Übergabe unserer Lotte-Specht-Fußbälle an die C-Juniorinnen vom VfR Bockenheim e.V.

Unsere fairen Lotte-Specht-Bälle

Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns nicht nur hier vor Ort engagieren, daher haben wir uns für die Anschaffung von fair produzierten Fußbällen entschieden! Wir orderen die Bälle über die Firma Bad Boyz, die sie wiederum in Pakistan fair produzieren lässt. Warum uns das mit den fairen Bällen so wichtig ist, seht ihr in dem kleinem Video! https://www.youtube.com/watch?v=vAyI8iTPW70

Förderprojekte

Vereinsmitglieder können gerne Vorschläge für Projektförderungen einreichen. Der Vereinsvorstand prüft die Vorschläge, vor allem in Bezug auf die Übereinstimmung mit den Vereinszielen von Lotte Specht e.V.